Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie herzlich ein zum

"AV exclusive"
Expertenkreis Energie (Videokonferenz)
Politische Absicherung von Zahlungsrisiken aus Power Purchase Agreements (PPAs)
am 16.02.2021, von 14:00 – 15:00 Uhr

Anlass für die Zusammenkunft des Expertenkreises ist der Beschluss des Bundeswirtschaftsministeriums klimafreundliche Investitionen in Erneuerbare Energie-Projekten stärker zu fördern. Dies erfolgt durch die umfassende Absicherung von Zahlungsrisiken aus Stromabnahmeverträgen im Rahmen der sogenannten Zusagendeckung. Die Bundesregierung bietet diese Absicherung künftig bei Erneuerbare Energien-Projekten auch für nicht-zentralstaatliche Stromabnehmer und für alle Länder mit anwendbarem Investitionsförderungs- und schutzvertrag an.

David Frank, Head of Agriculture, Chemicals, Energy, Healthcare and International Relations bei PwC wird die Erweiterung der Investitionsgarantien des Bundes erleutern und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen.

Unsere Expertenkreise richten sich exklusiv an Mitglieder des Afrika-Vereins. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung gelangen Sie über diesen Link

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Das Event findet online (via Zoom Meeting) statt.

Khadi Camara

Telefon: +49 30206071956