Nach dem ersten erfolgreichen digitalen Arbeitskreis Gesundheit zum Thema Covid-19 am 8. April laden der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft und die German Health Alliance – GHA Sie gemeinsam ein zum

2. Digitalen Arbeitskreis Gesundheit
„German Private Sector Responses to COVID-19“
am 28. April 2020 von 11.00 – 12.15 Uhr.

Im Mittelpunkt der Diskussion stehen die mit COVID-19 verbundenen Chancen und Herausforderungen für die Gesundheitsbranche. Nach einem Überblick zur aktuellen Situation auf dem afrikanischen Kontinent durch  Dr. John Nkengasong, Director Africa CDC der Afrikanischen Union, teilen deutsche Unternehmen aus dem Gesundheitssektor ihre aktuellen Erfahrungen bezüglich der Umsetzung von Projekten in Afrika  und diskutieren anschließend mit den Teilnehmern mögliche Formen der Zusammenarbeit.

Die vorläufige Agenda finden Sie hier.

Um Sie über die aktuellen Entwicklungen und ihre Bedeutung für die Gesundheitsbranche informiert zu halten, planen wir in den kommenden Wochen eine komplette Webinar-Serie zum Thema Gesundheit. Folgende Daten können Sie sich hierfür bereits vormerken:

• 6. Mai 2020: Digitaler Arbeitskreis Gesundheit – “Boosting local manufacturing capacity to match the demand for healthcare ...and pharmaceutical products”

• 12. Mai 2020: Digitaler Arbeitskreis Gesundheit – “Financing for COVID-19 responses”

• 20. Mai 2020: Digitaler Arbeitskreis Gesundheit – “The role of digitalization in times of pandemics”

Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen führen wir alle Sitzungen in Form einer Videokonferenz durch.

Bei Interesse an einer Teilnahme, schicken Sie bitte eine E-Mail an richersmollie@afrikaverein.de.

Wir werden allen angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Link zusenden, um an der Sitzung teilnehmen zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Diese Veranstaltung findet online als Webinar statt.

Asmau Nitardy

Telefon: +49 30206071943