Am 25. Februar 2021 führt die Afrika-Verein Veranstaltungs-GmbH, in Kooperation mit der Zambia Association of Chambers of Commerce & Industry und dem Deutsch-Sambischen Agrartrainings- und Wissenszentrum (AKTZ) sowie den Fachpartnern iMove – Training Made in Germany und Don Bosco Mondo e.V. im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ein Webinar durch, um kleine und mittlere Unternehmen über die Marktentwicklung, Rahmenbedingungen und Geschäftschancen in Sambia im Bereich Aus- und Weiterbildung zu informieren. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU.

Sambia ist nach Südafrika und Angola die drittgrößte Volkswirtschaft im südlichen Afrika. Die Wirtschaft hängt dabei stark vom Kupferbergbau ab. Die von der Regierung angestrebte Diversifizierung der Wirtschaft hängt vorrangig von der Anpassung des Bildungssystems an die Anforderungen der Wirtschaft ab. Deutsche Bildungsanbieter und das deutsche Ausbildungssystem verfügen über attraktive Lösungen für das sambische Ausbildungswesen. Die deutsche Ausbildung wird weltweit als Erfolgsmodell gesehen und die Nachfrage nach einer Zusammenarbeit mit Deutschland wächst.

Ziel der Veranstaltung ist es, die TeilnehmerInnen über Marktentwicklung, Geschäftsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen vor Ort zu informieren, um einen Überblick über Chancen, Risiken und das Geschäftspotential für ein Engagement im Zielmarkt zu bekommen. Die Veranstaltung verbindet Fachvorträge mit Praxisbeispielen und lädt zum Erfahrungsaustausch unter anderem mit vor Ort bereits tätigen Unternehmen und Institutionen ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter Berücksichtigung des verbindlichen Anmeldeschlusses bis zum 18. Februar 2021. Die Registrierung erfolgt HIER.

Zusätzlich senden Sie bitte die ausgefüllte Teilnehmererklärung an polomka@afrikaverein.de

Das Programm und alle wichtigen Informationen sowie die Teilnehmererklärung finden Sie in den Dokumenten im Downloadbereich.

Bitte beachten Sie, dass die Informationsveranstaltung als Webinar (via GoToWebinar) durchgeführt wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dokumenten Downloads:

Download PDF: 2501_BMWi_Infoletter_Sambia.pdf

Das Webinar findet online (via GoToWebinar) statt.

Wiebke Polomka

Telefon: +49 30206071948