17th German-African Energy Forum

Die 17. Ausgabe des GAEF - “Africa’s energy roadmap: Breaking new grounds for green(er) economies” am 15. und 16. Mai 2024 in Hamburg. #GAEF24

Jetzt anmelden!

Der Afrika-Verein (German-African Business Association) freut sich, Sie einladen zu dürfen zu

AV hosts
17th German-African Energy Forum
“Africa’s energy roadmap: Breaking new grounds for green(er) economies”
15. und 16. Mai 2024, Emporio Tower - Hamburg, Deutschland

Sind Sie ein afrikanischer, deutscher oder europäischer Entscheidungsträger in Wirtschaft oder Politik? Sind Sie Anlagenhersteller, Projektentwickler, Finanzier oder Investor mit Interesse und Geschäft im Energiesektor auf dem afrikanischen Kontinent? Dann sollten Sie unbedingt am 17. Deutsch-Afrikanischen Energieforum teilnehmen. Es ist das Ereignis des Jahres für die deutsch-afrikanische Energiegemeinschaft. Das Forum zielt darauf ab, neue und neu definierte Aktionspunkte für eine starke und zukunftsorientierte afrikanische Energiepartnerschaft zu identifizieren, die das Energiepotenzial Afrikas fördert und einen globalen Energiedialog auf gleicher Augenhöhe und mit gleichem Nutzen unterstützt.

Die wichtigsten Themen, die in der kommenden Ausgabe behandelt werden, sind:

- Finanzierung & Rahmenbedingungen der Energiewende
- Energiespeicherung
- Wertschöpfung
- Afrikas Klimamaßnahmen
- Erneuerbare Energien
- Infrastruktur
- Wasserstoff
- Innovation und digitale Lösungen

Registrieren Sie sich HIER.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Katarina Kunert (kunert@afrikaverein.de; Tel: 49 (0)30-206071933).

Wir freuen uns darauf, Sie in Hamburg begrüßen zu dürfen!