8. GAAF - Wege zu einer erfolgreichen Landwirtschaft in Afrika

Berlin – „Nur wenige deutsche Unternehmen verfolgen das Geschäftsmodell, in landwirtschaftliche Vorhaben in Afrika zu investieren. Wir verfügen über hervorragende Anbieter von Exportgütern wie etwa Maschinen und Anlagen, Düngemittel oder Saatgut, aber nur über wenige Investoren. Im Rahmen der Konferenz werden wir Ideen entwickeln, wie sich das ändern lässt,“ erklärt Stefan Liebing, Vorsitzender des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft bei der Eröffnung des „8th German-African Agribusiness Forum“ (GAAF). Die Veranstaltung des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft und der German Agribusiness Alliance (GAA), ist die zentrale Plattform für den Austausch von Entscheidern aus dem Agrarsektor, aus afrikanischen Ländern und aus Deutschland.