Energiewirtschaft: Panoro Energy kündigt Verlängerung des Vertrags für Block G vor der Küste Äquatorialguineas an

Das Ministerium für Bergbau und Kohlenwasserstoffe von Äquatorialguinea und die Joint-Venture-Partner von Block G vor der Küste Äquatorialguineas haben sich auf eine wesentliche Verlängerung des Production Sharing Contract (PSC) bis zum 31. Dezember 2040 geeinigt, der die produzierenden Felder Ceiba und Okume Complex umfasst.
Es wird erwartet, dass die Verlängerung die nächste Investitionsphase der Joint-Venture-Partner mit weiteren Erschließungsbohrungen unterstützt, die voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2023 beginnen werden. (Bildquelle: Adobe Stock)
Vor der Verlängerung lief die PSC für das Ceiba-Feld im Jahr 2029 und für das Okume-Komplex-Feld im Jahr 2034 aus. Das Management geht davon aus, dass die Netto-2P-Reserven von Panoro infolge der PSC-Verlängerung um zwei bis drei Mio. Barrel steigen werden. (Oilreviewafrica.com)