Wasserwirtschaft: Biwater baut Kläranlage in der marokkanischen Stadt Tarfaya

Das National Office of Electricity and Drinking Water (ONEE) hat das britische Unternehmen Biwater mit der Planung und dem Bau einer neuen Kläranlage in der südlichen Küstenstadt Tarfaya beauftragt.
Biwater hat ähnliche Projekte in anderen marokkanischen Städten durchgeführt, darunter Tamuda Bay, Khenifra, Aourir und Boukhalef. Das neue Projekt "ist Teil der Bemühungen des Landes, die Küste von Tarfaya zu reinigen und die Umwelt vor den Auswirkungen des eingeleiteten Abwassers zu schützen", sagte Yassine Laib, Biwater's Country Manager für Marokko.
Die neue Anlage in Tarfaya wird eine Vorbehandlung, eine biologische Behandlung und eine fortgeschrittene Drittbehandlung, einschließlich UV-Desinfektion und Schlammentwässerung, ermöglichen. Die Trocknungsbetten werden so ausgelegt sein, dass der Klärschlamm auf einen trockenen Feststoffgehalt reduziert wird, der sicher zur Entsorgung vom Standort abtransportiert wird.
Nach dem Bau wird Biwater 12 Monate lang Betriebsunterstützung und Wartung für die lokale Belegschaft leisten. (North Africa Post)