Wirtschaft: Marokko will bis 2022 mit der Produktion von grünem Ammoniak und Wasserstoff beginnen

Marokko wird bis zum nächsten Jahr mit der Produktion von grünem Ammoniak und Wasserstoff beginnen.
Das portugiesische Technologieunternehmen Fusion Fuel Green und die Consolidated Contractors Company (CCC), ein amerikanischer Anbieter von technischen Lösungen, unterzeichneten die Vereinbarung für die Realisierung des HEVO Ammoniak-Projekts. Die Vereinbarung betrifft die Wertschöpfungskette des Projekts in Bezug auf Logistik, Infrastruktur, Transport und Sicherheit für die Ammoniak-Produktionsanlage.
Das Projekt HEVO Ammonia Morocco wird eine Gesamtinvestition von 865 Millionen Euro erfordern.
Das Projekt wird verschiedene Technologien wie Wasserentsalzung, Solarkonzentration sowie Ammoniak- und Wasserstoffproduktion kombinieren. Das Endprodukt soll hauptsächlich nach Europa exportiert werden. (North Africa Post)