Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie zur ersten digitalen Konferenz Afrika-Strategie 2023 unseres Kooperationspartners Table.Media ein:

AV partners
Digitale Konferenz „Afrika-Strategie 2023“
4. Juli 2023 von 11:00 – 13:30 Uhr

Deutschland ringt um den richtigen Umgang mit Afrika. Unstrittig scheint: Die Beziehungen des Westens mit dem Nachbarkontinent brauchen eine neue Dynamik. Afrikanische Länder fordern selbstbewusst ein, endlich als gleichrangige Partner auf wirtschaftlicher und politischer Ebene gesehen und behandelt zu werden. Höchste Zeit für Deutschland und Europa, ihr Verhältnis zum afrikanischen Kontinent zu überdenken und neu zu justieren. Welche strategischen Notwendigkeiten ergeben sich daraus für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft? Wie kommt der Prozess endlich wirkungsvoll in Gang?

Wir wollen diese Herausforderungen mit hochkarätigen Expertinnen und Experten diskutieren und Sie inspirieren die Zukunft MIT Afrika zu gestalten! Das gilt nicht nur für die Lösung globaler Krisen, sondern auch für die Gestaltung von Politik und Wirtschaft.

Die Africa.Table-Redaktion rund um Christian von Hiller diskutiert mit S.E. Phumelele Sizani (Botschaft der Republik Südafrika), Christoph Kannengießer (Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft), Catherine Irura (SOWITEC), Prof. Christiane Wieck (Universität Hohenheim) und vielen weiteren Fachleuten die Neujustierung der deutsch-afrikanischen Beziehungen.

Programm und Anmeldung finden Sie HIER

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an live@table.media.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Das Event findet online statt.

Leonie Brandl

Telefon: +49 30206071966