Der Afrika-Verein lädt Sie gemeinsam mit Herrn Dirk Meyer, Abteilungsleiter Globale Gesundheit; Beschäftigung; Transformation der Wirtschaft; Digitalisierung; Ernährungssicherung im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung herzlich zu einem informellen Austausch ein:

AV politics
Finanzierung von Erneuerbare Energien-Projekten auf dem afrikanischen Kontinent
am 28. Februar 2023, 13:30 – 15:00 Uhr
im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (Stresemannstr. 94, 10963 Berlin)

Gegenstand des Austausches sollen die Themen Risikoabsicherung und Investitionsförderung bei Erneuerbaren Energie-Projekten sein. Welche Art von Absicherungsinstrumenten braucht es zusätzlich, um mehr deutsche Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien in Afrika zu realisieren? Welche grundlegenden Bedürfnisse für die Finanzierung von Erneuerbaren Energie-Projekten in Afrika werden bisher nicht erfüllt? Welche Unterstützung kann das BMZ für mehr deutsche Investitionen in Erneuerbare Energien leisten? Und wie können Maßnahmen zur Entbürokratisierung aussehen?

Wir freuen uns auf Ihre Interessensbekundung/Voranmeldung per E-Mail an Frau Lisa Steinbacher (steinbacher@afrikaverein.de). Für Fragen steht Ihnen Frau Steinbacher ebenfalls zu Verfügung.

Nach interner Prüfung erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung, da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

BMZ, Berlin

Lisa Steinbacher