Afrika ist der Kontinent der Gleichzeitigkeiten: Neben den medial leider allzu oft präsenten Schlagzeilen von Kriegen, Konflikten und Katastrophen gehören dynamisches Wachstum, unternehmerische Erfolgsgeschichten und schier endlose Potentiale genauso zur Wirklichkeit auf unserem Nachbarkontinent. Die Journalisten Sophia Bogner und Paul Hertzberg geben in ihrem neuen Buch einen spannenden Einblick in diese zweite und häufig übersehene Seite der Medaille. Acht Monate lang waren sie Dank der Unterstützung durch das Medienprogramm Subsahara-Afrika der Konrad-Adenauer-Stiftung unterwegs vor Ort, haben recherchiert und mitreißende Portraits über acht Frauen und sechs Männer geschrieben, die Visionen haben, ihren Traum leben und ganz unterschiedlichen Brachen unternehmerisch erfolgreich sind.

Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft (AV) laden Sie herzlich ein zu der

Präsentation des Buches
"Jenseits von Europa - Was afrikanische Unternehmerinnen und Unternehmer besser machen"
am 6.2.2023 von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr
im Kaffeehaus Dallmayr im Museum für Kommunikation (Leipziger Straße 16, 10117 Berlin).

Sophia Bogner und Paul Hertzberg werden aus ihrem Buch lesen und anschließend über ihre Recherchen in einem Dutzend Ländern Afrikas berichten. Im Rahmen des abschließenden Empfangs besteht die Möglichkeit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Mehr Informationen zum Buch sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.ullstein.de/werke/was-afrikanische-unternehmerinnen-und-unternehmer-besser-machen

Bitte melden Sie sich bis zum 2.2.2023 unter dem E-Mail-Adresse subsahara-afrika1@kas.de für diesen spannenden Abend an. Eventuelle Mehrfachzustellungen bitten wir aus technischen Gründen zu entschuldigen.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Stefan Friedrich                         Christoph Kannengießer