Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Strategischer Partner des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in mehr als 50 Ländern. Vor 140 Jahren in Hamburg gegründet, war Afrika von Anfang an wichtiger Bestandteil unserer unternehmerischen Aktivitäten.

Heute sind wir dort die führende deutschsprachige Bank. Wir verfügen über Kundenbeziehungen zu 450 privaten und staatlichen Finanzinstituten, 29 Zentralbanken und Sovereign Wealth Funds sowie zu Ministerien und privaten Unternehmen auf dem Kontinent.

Künftig werden sich die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Afrika und Europa noch weiter intensivieren. Daran wollen wir partizipieren und bauen deshalb unser Netzwerk mit der Eröffnung unserer neuen Repräsentanz in Abidjan aus. Daneben verfügen wir in Afrika über Repräsentanzen in Johannesburg, Kairo, Addis Abeba, Lagos, Tripolis und Luanda